Sonntag, 5. März 2017

Rezension zu Ich bin nicht verrückt sagt mein Einhorn von Teresa Kuba

 





 Ich bin nicht verrückt sagt mein Einhorn
Wahrheiten aus dem Leben einer arbeitslosen Künstlerin 









Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1165 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 108 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
Sterne: 5  

💖💖💖💖💖/5


 Klappentext:


Teresa Kuba lebt als Single in einer WG mit einem Kater – die besten Vorraussetzungen, um verrückt zu werden. Nachdem sie viele Jobs ausprobiert hat und kurz vor Harz IV steht, beschließt sie, der Welt die dunklen Seiten des Arbeitslebens aufzutischen. Dafür hat sie schließlich den ganzen Tag Zeit. Wenn da nur nicht diese Alienregenschirme wären, oder die Zombies ...


Ein irrer Trip gegen Alltagsroutine mit skurrilen Geschichten aus der Arbeitswelt. Und von Einhörnern.
Für Arbeitslose und die, die es werden wollen.

Alle Geschichten sind wahr. Dies ist kein Märchen.
Aber was wäre, wenn ...





 

Meinung:

Erstmal komme ich zum Cover. Hallooo ist das Cover nicht der Knaller? Da ist schließlich ein Einhorn drauf und das ist natürlich für mich ausschlaggebend um es zu lieben! <3 




 


In diesem Buch erzählt die Autorin Terese Kuba von ihrem Alltag als arbeitslose, den Bewerbungskrieg, die Vorurteile, ihre missglückten Jobs, und das Dasein als Künstlerin. 




Es ist eine humorvolle Kurzgeschichte, die mich zum schmunzeln und auf jeden Fall zum Lachen gebracht hat. Und ihre Geschichte kommt mir Teilweise so bekannt vor und ich konnte mich da so gut hineinversetzen. Die Geschichte ist sehr erfrischend und perfekt um aus dem grauen Alltag raus zukommen und um ein bisschen die Lachmuskeln zu trainieren. 

Der schreibstil ist flüssig und sehr angenehm, er ist gut verständlich und hat perfekt gepasst. 


Ich durfte es vorab lesen und bedanke mich sehr dafür! 💕







Die Autorin hat mich bestens unterhalten und dafür gibt es von mir auf jeden Fall verdiente 5 Sterne 💕





Bilderquelle: Pinterest 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen