Dienstag, 7. März 2017

Rezension zu Blackstorm - schwere Zeiten von Manuela Fritz


Blackstorm ~ schwere Zeiten  ❤


Taschenbuch: 268 Seiten
Verlag: Connexx Verlag (26. Februar 2017)
Sprache: Deutsch
Serne: 3
💖💖💖/5

Klappentext aus Amazon:
Kann die Liebe Hoffnung bringen?
Ein Schicksalsschlag zwingt Mila dazu ihren Traumjob aufzugeben und nach Fort Myers ins elterliche Hotel zurückzukehren. Obwohl sie sich aufopfernd um ihren jüngeren Bruder kümmert, entfernt er sich Stück für Stück von ihr. Immer öfter greift Ryan zum Alkohol und ist in Schlägereien verwickelt, sodass sie nicht nur einmal im Sheriff´s Office antanzen muss.
Über Jahre hinweg stellt Mila ihre eigenen Wünsche zurück, bis ein Fremder ihr endgültig die Augen öffnet. Doch nach einer heißen Nacht ist der Mann einfach verschwunden, und lässt sie mit einem Versprechen zurück...





Meinung:

Ich kannte die Blackstorm Reihe vorher nicht, aber mich hat das Cover und der Klappentext neugierig gemacht und deswegen habe ich mich gerne auf den Aufruf der Autorin gemeldet, als sie Rezensionsexemplare vergeben hat.

Der Einstieg in die Geschichte war für mich etwas holprig, was keineswegs an der Story lag sondern an der Schreibweise. Dadurch, dass die Story in Erzählperspektive geschrieben war, kamen mir die Sätze im ersten drittel des Buches etwas abgehackt rüber und haben sich nicht flüssig lesen lassen, was mich ein wenig gestört hat, weil man irgendwie am Satzende immer ins stocken kam. Aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan.

Es ist eine Emotionale Reise gewesen. Das Schicksal, welches Mila und Ryan widerfahren ist, ist echt schlimm und wie Ryan mit der ganzen Sache zu kämpfen hatte zeigt, dass ihn die Sache sehr belastet und er mit den Schuldgefühlen nur schwer leben kann.



Mila ist eine starke junge Frau, die ihr eigenes Leben zurücksteckt um für ihren jüngeren Bruder da zu sein. Sie hat selbst mit dem Verlust zu kämpfen und muss sich trotzdem um das Hotel und ihren Bruder kümmern. Es ist erstaunlich wie sie das alles bewerkstelligt. Gut in manchen Situationen konnte ich ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen, aber man kann ja nicht immer einer Meinung mit den Protas sein 😏

Ich freue mich sehr mehr von der Blackstorm Reihe zu lesen und bin sehr gespannt wie Ryan sich entwickelt und was sein Geheimnis ist und ob er seine Probleme überwindet 😜  Von mir gibt es zwar nur drei Sterne, aber es sind gute 3 Sterne mir hat die Geschichte sehr gefallen :-)

Zum Schluss bedanke ich mich sehr bei Manuela für das Rezensionsexemplar 💖



Bildquelle: Pinterest




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen