Mittwoch, 22. Februar 2017

Rezension zu Exordium - Deadly Sin Saga 1 von Lana Rotaru


Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (16. Januar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3743163136
ISBN-13: 978-3743163133
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre 
Sterne: 5  

💖💖💖💖💖 /5





Klappentext:

Ein Vertrag.
Zwei Seiten.
Drei Personen.
Sieben Todsünden.
Acht Prüfungen.

Himmel oder Hölle?
Leben oder Tod?

»Ich freue mich auf das Spiel, Avery ...«



Bildquelle: Pinterest


Inhalt:

Na der Klappentext ist ja mal kurz oder? ;-) Aber er bringt es auf den Punkt, er ist kurz und knapp, aber sagt dennoch einiges aus. Naja natürlich kann man sich den Rest ja zusammen reinem wie man möchte, oder man liest einfach das Buch ;-) Aber okay ich will ja mal nicht so sein und möchte euch bei dem kurzen Klappentext ein paar Informationen zum Inhalt natürlich nicht vorenthalten ;-)



Avery hat ein normales Teenager leben mit ihren Freunden und vorallem mit Adam, der ihr bester Freund ist und sie immer aus heiklen Situationen rettet. Avery steht kurz vor ihrem 18. Geburtstag, als sie plötzlich anfängt schreckliche Dinge zu sehen, die sonst keiner sieht. Doch auch Adams verhalten ist sehr verdächtig.



Eine ihrer Halluzinationen ist der unglaublich attraktive Nox der eine solche Gefahr und Aggressivität ausstrahlt. Doch irgendeine Verbindung gibt es zwischen den beiden, denn jedes mal wenn er auftauchte, spürte sie dieses Vibrieren in ihrer Brust.



Hat sie Warnvorstellungen oder steckt da doch mehr hinter? Was verbirgt Adam für ein Geheimnis? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Nox auf sich, ist er real oder eine Illusion?



Charaktere:

Ich finde Avery ist ein sehr sympathischer und starker Charakter, die sehr viel mutiger ist, als es manche anderen in ihrem Alter wären. Okay ich gebe es ja schon zu, ich hätte wahrscheinlich nicht den Mut, den sie aufbringt :-D Ich bewundere Avery für ihre stärke, denn ich weiß nicht ob ich den Mut zum kämpfen hätte.



Adam ist mir auch von Anfang an sehr sympathisch gewesen, er ist sehr attraktiv und charmant. Sein Charme reicht soweit, dass er sich aus jeder heiklen Situation herausreden kann. Einen so loyalen und fürsorglichen Freund wie ihn wünscht sich doch jede Frau <3



Und zu guter Letzt komme ich zu Nox, er ist unglaublich attraktiv und hat eine sehr anziehende Wirkung auf Frauen. Dieses wissen verleiht ihm ein großes Ego und eine unglaubliche Arroganz. Aber trotzdem finde ich seine geheimnisvolle Art sehr interessant und bin gespannt und freue mich im zweiten Teil mehr über ihn zu erfahren ;-) 

Meinung:

Ich fange am besten ganz vorne bei dem Cover an. Das Cover ist unglaublich schön und die Farben harmonieren wunderbar mit einander. Es ist sehr ansprechend und man wird sofort neugierig was dieses schöne Cover für eine Geschichte verbirgt.Und dann sind da auch noch die wunderschönen Kapitelverzierungen 💖



Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der gut verständlich und flüssig ist. Sie verzaubert uns vom ersten bis zum letzten Wort und zieht uns in ihren Bann. Die Geschichte ist unglaublich spannend und man muss die ganze Zeit einfach weiter lesen um zu erfahren wie es weiter geht. Ich habe das Buch nur ungern aus der Hand gelegt, weil ich so gefesselt war. Aber dann das Ende. Dazu ist mir nur „Oh mein Gott!!!“ eingefallen. Denn natürlich musste Lana Rotaru uns mit so einem Cliffhanger zurück lassen. Ich war so sprachlos, ich konnte nicht mehr als „Oh mein Gott“ sagen. Mir haben bis gerade eben noch die Worte gefehlt sodass es mir schwer gefallen ist mit der Rezension zu beginnen :-D



Aber dennoch ist es ein unglaublich guter und gelungener Reihenauftakt und ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen, lest das Buch! <3



Von mir gibt es verdiente 5/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen