Montag, 20. Februar 2017

Rezension 1 zu die Söhne des Donners von Adriana Sirbu


  💖 /5

Rezension


Buchname: Die Söhne des Donners (Brennender Hass. Zärtliche Liebe. Schmerzlicher Verrat)

Autor: Adriana Sirbu

Seiten: 539

Sterne: 1


Cover:

Ich finde es richtig toll gestaltet. Alleine die Zeichnung ist klasse.


Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Brennender Hass. Zärtliche Liebe. Schmerzlicher Verrat. Als die Inquisition Isabeau aus ihrer heilen Welt reißt, findet sie unverhofft Zuflucht beim Baron von Winchester. Bloß sein Sohn Damien, der sie mal mit boshafter Eifersucht, mal mit wildem Begehren verfolgt - und dem sie nicht zu widerstehen vermag - macht ihr das Leben schwer. Doch sie findet auch Freunde: der sanfte Rafael und die quirlige Sarah. Und dann ist da noch der Bastard Joseph, der ihr Herz höher schlagen lässt und der ihr Retter in höchster Not ist. Die Geschichte kann aber auch anders erzählt werden: Zwei Dinge machen Damien, dem zukünftigen Baron von Winchester, zu schaffen: Der Diebstahl seines geliebten Pferdes durch den frechen Bastard Joseph und die hübsche Waise Isabeau, die sein Vater adoptiert, und der er seine ganze väterliche Liebe schenkt. Eine Liebe, nach der Damien sich sein ganzes Leben gesehnt hat. Doch das schlimmste: Isabeau gewinnt auch die Zuneigung seiner Freunde. Und ungewollt schleicht sie sich auch in sein Herz ein. Natürlich gibt es in der Erzählung noch einen dritten Punkt: Joseph... Als er wieder auftaucht, geht es richtig bergab für Damien... Und für Isabeau, die zwischen den beiden zerrieben wird, da Joseph sie gnadenlos in seinen Racheplänen einspannt. Isabeau wird mehr als nur ihr Herz verlieren... "Die Söhne des Donners" ist ein bittersüßer, leidenschaftlicher Roman, der dennoch leicht und poetisch daher kommt. Und ja, es gibt auch einiges zu lachen!

Schreibstil:


Ich finde den Schreibstil der Autorin total kompliziert und verwirrend. Aber auf der anderen Seite war der Stil total flüssig.

Meinung:

Ich habe mir sehr lange überlegt wie ich diese Rezension schreiben möchte.

Den ersten Teil des Buches, habe ich gelesen. Und danach musste ich das Buch schwerend Herzens abbrechen. Das tat mir unendlich . Mich persönlich konnte das Buch nicht erreichen. Bin mit dem Buch einfach nicht warm geworden. Ich habe es abgebrochen, weil ich die Geschichte viel zu verwirrend und kompliziert fande. Es waren zu viele Charaktere auf einmal und bei jeden hat man gleich etwas aus dem Leben erfahren. Ich habe da sehr schnell den Überblick verloren. Was ich echt wirklich schade finde, weil die Grundidee total klasse ist. Ich persönlich bin nicht mit dem ständigen Wechsel der Personen klar gekommen. Zu mindestens den ersten Teil der Geschichte fande ich ermüdend und sehr langatmig. Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn sich die Autorin jedem Kapitel einer anderen Person gewidmet hätte.

Jetzt bin ich auf ein Ergebnis gekommen, dass es einfach nicht die richtige Zeit für mich war, dieses Buch zu lesen. Vielleicht gefällt es mir beim nächsten Mal besser. Ich möchte dem Buch schon nochmal eine 2. Chance geben, wenn der richtige Zeitpunkt da ist

Ich habe es für Kati nur hochgeladen 😉 Zauberhafte Glitzergrüße Kristina 💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen