Montag, 20. Februar 2017

Rezension 2 Zu Die Söhne des Donners von Adriana Sirbu






Buchname: Die Söhne des Donners (Brennender Hass. Zärtliche Liebe. Schmerzlicher Verrat)
Autor: Adriana Sirbu
Seiten: 539
Sterne:4



Klappentext:


Brennender Hass. Zärtliche Liebe. Schmerzlicher Verrat. Als die Inquisition Isabeau aus ihrer heilen Welt reißt, findet sie unverhofft Zuflucht beim Baron von Winchester. Bloß sein Sohn Damien, der sie mal mit boshafter Eifersucht, mal mit wildem Begehren verfolgt - und dem sie nicht zu widerstehen vermag - macht ihr das Leben schwer. Doch sie findet auch Freunde: der sanfte Rafael und die quirlige Sarah. Und dann ist da noch der Bastard Joseph, der ihr Herz höher schlagen lässt und der ihr Retter in höchster Not ist. Die Geschichte kann aber auch anders erzählt werden: Zwei Dinge machen Damien, dem zukünftigen Baron von Winchester, zu schaffen: Der Diebstahl seines geliebten Pferdes durch den frechen Bastard Joseph und die hübsche Waise Isabeau, die sein Vater adoptiert, und der er seine ganze väterliche Liebe schenkt. Eine Liebe, nach der Damien sich sein ganzes Leben gesehnt hat. Doch das schlimmste: Isabeau gewinnt auch die Zuneigung seiner Freunde. Und ungewollt schleicht sie sich auch in sein Herz ein. Natürlich gibt es in der Erzählung noch einen dritten Punkt: Joseph... Als er wieder auftaucht, geht es richtig bergab für Damien... Und für Isabeau, die zwischen den beiden zerrieben wird, da Joseph sie gnadenlos in seinen Racheplänen einspannt. Isabeau wird mehr als nur ihr Herz verlieren... "Die Söhne des Donners" ist ein bittersüßer, leidenschaftlicher Roman, der dennoch leicht und poetisch daher kommt. Und ja, es gibt auch einiges zu lachen!




Inhalt:



Die Söhne des Donners spielt ca. in der Zeit zwischen 1594-1599. Es geht um Liebe, Freundschaft, Verrat, Hexenjagd, Geheimnisse, Missverständnisse und brennenden Hass. Das Buch ist in vier Teile gegliedert und hat einen flüssigen Schreibstil. Auch die Sprache ist trotz der Zeit in der das Buch spielt gut verständlich. Wobei ich mich oft bei manchen Redewendungen und vorallem Wörtern gewundert habe weil die meiner Meinung nach nicht zu der Zeit passten. Es wird in der Erzählerperspektive geschrieben, die aber dennoch zumindest bei Gedanken auf die einzelnen Personen eingeht, was mich zusätzlich verwirrt hat denn gerade am Anfang waren es 8-9 Personen zwischen denen hin und her gewechselt wurde.

Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass mich die Geschichte noch fesseln kann, denn ich bin echt schwer in die Geschichte reingekommen. In den ersten 135 Seiten (erster Teil des Buches) war die Geschichte etwas langatmig und ermüdend, sodass ich mich bemühen musste weiter zu lesen, erst zum ende des ersten Teils wurde es besser.


Aber es wird von Kapitel zu Kapitel besser und die Spannung nimmt immer mehr zu und immer wieder wird man überrascht. Für den Anfang hätte es eigentlich zwei Sterne Abzug gegeben also sprich nur 3 Sterne, aber dass Ende war so überraschend und unerwartet, sodass es mir das Herz gebrochen hat und ich weinen musste 💔


Um euch die Spannung nicht zu nehmen werde ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen, aber ich kann euch ganz grob sagen Welche Personen die wichtigsten sind. Zum einen ist da Isabeau, die ( mit gerade mal 12 zumindest glaube ich das die am Anfang des Buches 12 oder 14 war 😅 sorry das war am Anfang so verwirrend jedenfalls weiß ich, dass sie schon ihre Tage hatte 😂 ) zur Weise wird, da ihre Mutter der Hexerei verurteilt wurde und wie es zur damaligen Zeit üblich war verbrannt wurde. Isabeau drohte das selbe Schicksal, doch sie konnte fliehen und ist dem charmanten Joseph über den weg gelaufen, der ihr geholfen hat. Kurz darauf trennen sich ihre Wege, obwohl Joseph von der bezaubernden Isa fasziniert ist.

Als Isa dem Baron vor die Kutsche läuft nimmt dieser sie mit zu sich und “adoptiert“ sie. Sein Sohn Damien ist davon überhaupt nicht begeistert. Und die beiden geraten immer wieder an einander. Bis Damien es nach einem Vorfall nicht mehr aushält und für zwei Jahre nach London reist.



Was wird aus Damien und Isabeu? Und was hat der liebenswürdige Rafael, Damiens bester Freund mit der ganzen Sache zu tun? Und warum ist der Hass zwischen Damien und Joseph so abgrundtief?



Findet es doch einfach selbst heraus 😊

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen